Herzlich willkommen auf meiner Internetseite.

Meinem ständig wachsenden Mandantenkreis  biete ich eine absolut unabhängige Versicherungsberatung.  Aufgrund meiner Zulassung als rechtsberatender Beruf, darf  ich weder  Provisionen, Courtagen noch sonstige Zuwendungen von Versicherern erhalten.

Das Beratungsangebot  richtet  sich  an Industrieunternehmen, Handel - und Gewerbebetriebe, sowie  Behörden.

Profunde Marktkenntnisse  im nationalen und internationalen Versicherungsmarkt  sind selbstverständliche Voraussetzung, ebenso jahrzehntelange Erfahrung in der Risikoermittlung.

Für besonders komplexe Themen  ist weiteres  kompetentes  Fachwissen in einem Netzwerk von unabhängigen Fachleuten  ( Sachverständige für die Erstellung von Taxen, Rechtsanwälte, Steuerberater ) vorhanden.

Das Honorar richtet sich nach Aufgabenstellung und Zeitaufwand. Stunden-Tagessätze  oder alternativ ein Pauschalhonorar wird Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch genannt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.